..immer was los....

Lesewettbewerbfinale am 06.06.2019

In diesem Jahr fand der 15. Lesewettbewerb an der Von-Drais-Schule statt. Er stand unter dem Motto: Freundschaftsgeschichten. Am 06.06. lasen die 9 Finalisten um die Stufenpokale. Das Finale fand traditionell in der Stadthalle statt. Über 200 Grundschulkinder und ihre Lehrer lauschten den Darbietungen.  Keine leichte Aufgabe für die Jury die Sieger zu ermitteln. Die stellvertretende Schulleiterin Frau Balles hatte im Anschluss die große Ehre die Medaillen und Pokale an die Leserinnen und Leser verteilen zu dürfen. Unter der Leitung von Frau Frank und Frau Baus war auch der diesjährige Lesewettbewerb wieder ein voller Erfolg.

Faschingsfeier am 28.02.2019

Wie jedes Jahr fand auch diesmal wieder die gemeinsame Faschingsfeier aller Grundschulklassen in der Stadionhalle statt. Von der Prinzessin bis zum Geheimagenten des FBI war alles dabei. Die Kolleginnen kamen in diesem Jahr verkleidet als Schneemänner. Frau Krupp gab am Mikrofon den Ton an und alle feierten begeistert mit.

Weihnachtsfeier am 21.12.2018

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gab es in der Stadthalle eine gelungene Weihnachtsfeier für alle Schülerinnen und Schüler.

Das Programm der Feier wurde von den zwei dritten Klassen mit Gedichten, Liedern und einem Theaterstück bunt gestaltet.

Herzlichen Dank an die Kinder der Klasse 3a und 3b und deren Klassenlehrerinnen  Frau Pfaff und Frau Hirth. Ein großer Dank geht auch an Herrn Hug für die musikalische Begleitung.

Einschulung am 14.09.2018

Am 14.09.2018 starteten unsere Erstklässler ins neue Schuljahr. In einer vollen Stadionhalle erwarteten die Schülerinnen und Schüler gespannt was da nun kommen mag. Als erstes durften sie eine Theateraufführung der zweiten Klassen unter der Leitung von Frau Frank und Frau Kuhlmann bestaunen. "Der kleine Hase sucht einen Freund" hieß das Stück, dass die 50 Zweitklässler in den letzten Wochen einstudiert hatten.

Im Anschluss ging es gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Baumgärtner und Frau Feistl ins Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde.

Wir wünschen allen viel Spaß an der Von-Drais-Grundschule und viel Freude beim Lernen.

Hier finden Sie uns:

 

Von-Drais-Str. 1

76593 Gernsbach

 

Rufen Sie einfach an unter:

07224-93380

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Von-Drais-Schule Gernsbach