Die Grundschule stellt sich vor

Bausteine unseres Leitbildes

Lehren ist für uns mehr als die bloße Vermittlung von Wissen. Für uns steht die individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler im Vordergrund.

 

Unsere Schulphilosophie

  • Wir leiten unsere Schülerinnen und Schüler dazu an, ihre sozialen Fähigkeiten zu entfalten und geben ihnen Raum für ihre individuelle Entwicklung.
  • Wir bestärken unsere Schülerinnen und Schüler darin, sich sinnvolle Ziele zu stecken und unterstützen sie darin, Probleme auf dem Weg dorthin zunehmend eigenständig zu lösen.

Der Grundschulunterricht legt bei uns das Fundament, das an den weiterführenden Schulen eine spezifische Weiterentwicklung erfährt.

Der Eintritt in das Schulleben wird den Kindern und Eltern durch eine intensive Kooperation unserer hochqualifizierten Kooperationslehrkräfte (Frau Feistl, Frau Forster und Frau Neugart) mit den angrenzenden Kindergärten erleichtert. 

 

Hier finden Sie uns:

 

Von-Drais-Str. 1

76593 Gernsbach

 

Rufen Sie einfach an unter:

07224-93380

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Von-Drais-Schule Gernsbach